Claudia Brändli · St. Jakobstrasse 66 · 4133 Pratteln 

Telefon +41 76 373 46 00 ·  E-Mail : claudia.braendli@balanced-life.ch

© 2020 Claudia Brändli | Impressum

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
 

ad(H)S

AD(H)S - finde Deine Mitte

Kinder werden in unserem Schulsystem in ein Schema gedrängt, welchem sie Folge leisten müssen. Vielen Kindern gelingt das, doch manchen Kindern fällt dies schwer.

 

Nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie sich einfach nicht so gut konzentrieren können, weil sie tagträumen und daher langsamer sind oder einen ausgeprägten Bewegungsdrang haben, der mit der Schule nicht leicht kompatibel ist.

 

Kinder mit AD(H)S leiden oftmals nicht nur an einer Aufmerksamkeitsstörung. Sie sind insgesamt mehr ablenkbar, impulsiv, ungeduldig und unruhig. Sie spüren sich oft selbst nicht und können deshalb ihre Bedürfnisse und Gefühle nur schlecht wahrnehmen und einordnen.

Im Laufe einer oder mehrerer Sitzungen lernt Dein Kind, seine Bedürfnisse und sich selbst wahrzunehmen. Wir erarbeiten Strategien, damit es sich besser Konzentrieren kann und nicht mehr abgelenkt wird. Wir stärken seine Selbstwahrnehmung und steigern sein Selbstwertgefühl. So, dass es gestärkt in die Zukunft gehen kann.

Weitere

Themen

Claudia Brändli 

Du willst mit Wille und Eigenverantwortung mit mir zusammen Dein Leben verändern. Super - ich bin dabei - voll motiviert Dich auf Deiner Reise zu begleiten.

Vereinbare gleich einen Termin!