balanced life

Claudia Brändli

Brain Coach

zert. Hypnosetherapeutin 

PSYCH-K® Coach

St. Jakobsstrasse 66

4133 Pratteln

Telefon +41 76 373 46 00

E-Mail : claudia.braendli@balanced-life.ch

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 Claudia Brändli | Impressum

Preise und allgemeine Informationen

Erstsitzung Hypnose für Erwachsene

Dauer 2 - 2.5 Std.

Pauschal CHF 490.00

Folgesitzung Hypnose für Erwachsene

Dauer 1-1.5 Std.

Pauschal CHF 250.00

Erstsitzung Hypnose für Kinder/Jugendliche

Dauer 1.5 - 2 Std.

Pauschal CHF 350.00

Folgesitzung Hypnose für

Kinder /Jugendliche

Dauer 1-1.5 Std.

Pauschal CHF 175.00

Psych-K (ab 9 Jahre)

Dauer 1 - 1.5 Std.

Pauschal CHF 250.00

Reset (Erwachsene und Kinder)

Dauer 45 min - 1 Std.

Pauschal CHF 120.00

Stressmanagement

3 Monate

Paketpreis auf Anfrage*

Schmerzmanagement

3 Monate

Paketpreis auf Anfrage*

*für diese beiden Themen nimmst Du am besten mit mir Kontakt auf, damit ich Dir aufzeigen kann, was Dich in diesem Paket alles erwartet und welchen Nutzen Du daraus ziehen kannst.

 

Für den Therapieerfolg ist es wichtig, dass die Chemie sowie die Vertrauensbasis zwischen uns stimmt. Solltest Du im Vorgespräch merken, dass Du mit mir nicht zusammenarbeiten kannst, dann sage mir das offen und ehrlich – das ist gar kein Problem. In diesem Fall brechen wir die Sitzung ab ohne das Kosten für Dich entstehen.

 

Gerne kannst Du auch ein unverbindliches und kostenloses telefonisches Infogespräch von ca. 15-20 min mit mir führen. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet, du kannst mich kennenlernen und dann entscheiden, ob ich die richtige Therapeutin für Dich bin.

 

Bezahlung

Im Preis enthalten sind nebst dem Coaching oder der Hypnosesitzung auch sämtliche fallspezifischen Vorbereitungen sowie anfallende Vor- und Nachbearbeitungszeit die die jeweilige Coaching- oder Hypnosesitzung betreffen. Dafür kalkuliere ich ca 30-45 Minuten, die jedoch im Stundenansatz enthalten sind.

Grundsätzlich werden die Sitzungen in bar vor Ort bezahlt. Ich akzeptiere ebenfalls Kartenzahlung (siehe unten was alles möglich ist). Beachte bei Kartenzahlung wird eine Transaktionsgebühr von 2.5% fällig.

 

Häufige Fragen:
 
Ist Hypnosetherapie sowie die anderen Methoden Krankenkassenanerkannt?

Hypnosetherapie ist in der Schweiz grundsätzlich nicht anerkannt, Psych-K und RESET ebenfalls nicht. Jedoch ein grosser Vorteil, ich bin daher nicht verpflichtet einer Krankenkasse oder einem Betrieb Auskunft zu erteilen, ob und wegen was Du Dich in Therapie befindest.

 
Wie viele Sitzungen sind nötig?

Das kann im Voraus nicht abgeschätzt werden, wie lange es dauert, bis ein bestimmtes Thema gelöst ist. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass zwischen 1-3 Sitzungen nötig sind. Bei gewissen komplexen Themen auch mal mehr. Ich empfehle jedem, eine 2 Sitzung zu buchen, damit alles gefestigt werden kann oder allenfalls noch andere Blockaden gelöst werden können, welche sich nach der Sitzung zeigen.

 
Bestätigung der Sitzung

Eine Sitzung wird mit meinem Bestätigungsmail als gebucht festgelegt. Dieses Mail enthält nebst dem bestätigtem Termin, den AGB's ebenfalls einen Fragebogen, welcher mind. 24 Std. vor der Sitzung ausgefüllt via E-Mail retourniert werden muss.

 

Annullations- bzw. Stornobedingungen

Solltest Du Deinen Termin nicht wahrnehmen können, denke bitte daran, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Bei nicht rechtzeitiger Absage oder unentschuldigtem Fehlen behalten ich mir vor, die versäumten Termine komplett in Rechnung zu stellen.

Krankenkasse und Sozialhilfe

Krankenkassen und die Sozialhilfe übernehmen die Kosten eines Coachings oder einer Hypnosetherapie nicht. In einigen Fällen habe ich aber gehört das ein Teil der Kosten übernommen wurde. Frage bei Deiner Krankenkasse vorher an, ob die Kosten übernommen werden. Ich kann versichern, dass Deine Konsultationen und Deine sämtlichen Akten 100% nicht an Dritte weitergeleitet werden. Weder an eine Krankenkasse noch an einen Ärzteverband. Was obligatorisch wäre, wenn Krankenkassen sich beteiligen.

 
Hinweise für Sitzungen für Kinder und Jugendliche:
  • Brain Coaching und Hypnose ab 6 Jahre

  • PSYCH-K® ab 9 Jahre oder in Stellvertretung

  • Vorgespräch findet in Anwesenheit der Eltern statt. Die Sitzung wird bevorzugt ohne Eltern statt finden, damit sich das Kind auf das Wesentliche konzentrieren kann.


Wichtig:

Ich kann und darf den Erfolg nicht garantieren. Meine Erfahrungswerte belegen aber, dass Du in der Regel einen grossen Schritt in Richtung Besserung machen wirst.
Die Sitzungen bei mir ersetzen in keiner Weise den Besuch beim Arzt, Psychiater oder Psychologen. Körperliche und psychische Krankheiten sind vor einer Sitzung unbedingt von einer entsprechenden Fachperson (Arzt) abklären zu lassen. Ich erstelle keine Diagnosen oder rate Dir ausdrücklich davon ab, die verordneten Medikamente oder Therapien abzubrechen.

Reset (Erwachsene und Kinder)

Berufsverbände

  • NGH (National Guilde of Hypnosis)

  • SBVH (Schweizer Berufsverband für Hypnosetherapie)

Termin vereinbaren