balanced life

Claudia Brändli

Brain Coach

zert. Hypnosetherapeutin 

PSYCH-K® Coach

St. Jakobsstrasse 66

4133 Pratteln

Telefon +41 76 373 46 00

E-Mail : claudia.braendli@balanced-life.ch

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 Claudia Brändli | Impressum

Du hast den ganzen Tag Schmerzen, weisst kaum wie Du den Tag hinter Dich bringen sollst? Ständig kreisen Deine Gedanken, wie Du die nötige Motivation und Kraft aufbringst, um Deinen Verpflichtungen einigermassen nachzugehen? Ein Teil möchte sich am liebsten irgendwo verkriechen, um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen, warum man jetzt nicht mag und keine Energie mehr aufbringen kann, an einem «Event» egal welcher Art teilzunehmen? Der andere Teil möchte endlich leben, möchte Abenteurer sein und seinen Platz in der Gesellschaft einnehmen?

Jeden Tag werden die Karten neu gemischt. Ist es ein guter oder ein schlechter Tag? Das kannst du nicht wissen und ist leider nicht planbar.

Wenn man endlich wieder im Hoch ist hat man bereits wieder Angst in das nächste Tief zu stürzen, um dort wieder zu verharren, bis es endlich wieder bergauf geht.

Immer wieder aufs Neue versucht man sich aufzuraffen und diesem Leiden ein Ende zu bereiten, um endlich wieder frei zu sein. Man versucht einigermassen ein «positives» Leben zu führen und vielleicht schon bald beim nächsten Arztbesuch oder nächsten Kommentar eines Bekannten oder Verwandten erneut einen Dämpfer zu bekommen, dass man gar an sich selbst zweifelt.

Man fühlt sich nutzlos, ja man versinkt vielleicht zwischenzeitlich in Selbstmittleid und fragt, sich warum gerade ich? was habe ich verbrochen? Vielleicht kreisen die Gedanken sogar hin und wieder darum, was für einen Nutzen habe ich überhaupt noch für diese Welt? Es kommt die Überforderung, die totale Erschöpfung, die Machtlosigkeit und die Unzufriedenheit. Das Problem, dass man sich zurück zieht und die Arbeit und die Partnerschaft und Freundschaften darunter leiden. Die Aggressionen und Wut auf sich und vielleicht auch andere, die die Schmerzen auslösen können und einem fast in den Wahnsinn treiben. Dann gesellt sich zu allem Verdruss noch der Stress und Angst dazu, weil man sich irgendwie abstrampelt und versucht, sich und den anderen gerecht zu werden. Man hofft, seine Arbeit, seine Freunde und seinen Partner nicht zu enttäuschen oder gar zu verlieren. Irgendwie verliert man sich selbst im Chaos und weiss schlussendlich nicht - bin das wirklich ich, oder bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst, die irgendwie dazugehören möchte?

Ja, solche Gedanken kenne ich selbst sehr gut und weiss genau wie Du Dich fühlst. Ich habe selbst viele Jahre unter chronischen Schmerzen gelitten und für mich eine Lösung gefunden, diesen Schmerzkreislauf endlich zu beenden.

Wenn Du mehr über meine Geschichte erfahren möchtest, dann erfährst Du dies weiter unten.

Wenn ich damals nicht einen Ausweg aus dem Leid gefunden hätte, dann weiss ich nicht, wo ich heute stehen würde. Wahrscheinlich wäre ich abgerutscht und hätte meine Lebensfreude, meinen Lebenssinn, meine Achtung vor mir selbst und mein Vertrauen in mich selbst und meine Partnerschaft sowie mein privates Umfeld verloren, weil ich mich resigniert zurückgezogen hätte.

Ich durfte erleben, wie es ist sich selbst zu mögen, trotz seinem Leiden/Krankheit und das auch ich ein wunderbares Wesen bin, was seinen Beitrag in der Gesellschaft leistet und geliebt und wertgeschätzt wird. Dies soll auch Deine Zukunftsvision sein. Gemeinsam bringen wir Dich dazu, dass Du Dich wieder als wertvolles Wesen wahrnimmst mit all seinen Ecken und Kanten. Du kannst genauso einen Beitrag leisten, welcher  wertvoll und unbezahlbar ist für diese Welt.

Mit Hypnose durfte ich ein grossartiges Werkzeug in meinen Methodenkoffer packen. Jedoch bilde ich mich stets weiter und durfte mein Methodenkoffer mit Psych-K, Dynamid, Reset, iEMDR, Emotion Code, Mentalcoaching für Krebspatienten, Craniosacrale Therapie in Verbindung mit Hypnose und vielen anderen Techniken erweitern. 

Mit diesem vielseitigen Werkzeugkoffer biete ich meinen Klienten eine massgeschneiderte Therapie, individuell auf jeden zugeschnitten. Weil jeder Mensch einzigartig ist, benötigt auch jeder Mensch seinen eigenen Weg aus dem Schmerzkreislauf raus. Aus all den Methoden habe ich mein eigenes Konzept das Brain Coaching entwickelt.

Mit mir als Leuchtturm, welche Dir den Weg leuchtet, hast Du einen Begleiter an Deiner Seite, welche mit Dir Deine Ziele eruiert und am Schluss diese individuell auf dich zugeschnitten umsetzt.

Gemeinsam kommen wir zum Ziel. Glaube nicht, dass dies ein einfacher Weg sein wird, ich verspreche dir nicht, dass nach einer Sitzung alles gelöst ist. Aber eine grosse Verbesserung oder im besten Fall sogar eine Auflösung deiner Schmerzen ist möglich. Auch wenn du schulmedizinisch vielleicht schon austherapiert bist – es gibt Hoffnung.

 Also lass uns zusammen Dein Potenzial entfalten und uns auf eine Reise begeben und es diesem Leiden nicht zu einfach machen. Du musst nicht mehr allein kämpfen, denn ich weiss, als Einzelkämpfer fühlt man sich auf weiter Flur verloren. Ich bin Deine Spezialistin an Deiner Seite und begleite Dich auch während der Therapie durch Deine Höhen und Tiefen, damit Du ein befreites und besseres Leben führen kannst.

 

Ich helfe Dir dabei Deinen Schmerzkreislauf zu durchbrechen, dich anzunehmen wie Du bist - mit all Deinen Stärken und Schwächen. Du Dich wieder selbst wertschätzt, Deinem Körper vertraust und Du Dich liebst. Mehr Lebensqualität wieder in Dein Leben tretten darf und Du Dich wohl fühlst. 

Ich stehe Dir zur Seite, wenn Du eine Schulter brauchst. Stell Dir vor ich bin Dein Leuchtturm in der Brandung, wenn die Wellen toben. Ich leuchte Dir, damit Du ans sichere Ufer gelangst. Ich bin Deine Boje, welche Dich unterstützt und annimmt, egal ob Du einen guten oder schlechten Tag hast.

Gerade weil ich diese Schmerzen kenne und ich weiss wie man sich fühlt, lege ich viel Herzblut in dieses Thema und habe mich darauf spezialisiert. Da ich in etwa weiss, welche Thematiken sich hinter diesem Thema verbergen können, weiss ich, dass dies eine längere Begleitung erfordert, damit wir ans Ziel gelangen. Daher ist dies auch als Premium Paket bei mir buchbar und ich begleite Dich 3 Monate auf Deinem Weg. Damit Du gestärkt und voller Wertschätzung in Deine Zukunft schauen kannst. 

Termin vereinbaren