balanced life

Claudia Brändli

Brain Coach

zert. Hypnosetherapeutin 

PSYCH-K® Coach

St. Jakobsstrasse 66

4133 Pratteln

Telefon +41 76 373 46 00

E-Mail : claudia.braendli@balanced-life.ch

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 Claudia Brändli | Impressum

Du weisst nicht, wo Dir der Kopf steht? Du siehst vor lauter Aufgaben, welche Du noch bewältigen sollst oder bewältigen möchtest, das Licht am Ende des Tunnels nicht?

In der heutigen Gesellschaft gilt es erfolgreich, taff, bodenständig, zielgerichtet und stark zu sein. Immer mehr und mehr wird einem abverlangt - egal ob dies im Beruf oder im Privaten Bereich liegt.

Die Angst zu versagen oder gar als nicht belastbar abgestempelt zu werden oder nicht gut genug zu sein, steckt uns in den Knochen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Du willst eine gute Leistung erbringen, da dies ja gefordert und erwartet wird. Auch im Hinblick, dass man ersetzbar ist.

Du hast Angst Deinen Job zu verlieren, als schlechte/r Mutter oder Vater, unfähige/r Ehemann oder Ehemann, Partner/in dazustehen. Du setzt Dich ständig unter Druck alles und allen es recht zu machen. Dein Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich und Du versucht, irgendwie alles unter einen Hut zu bringen. Und doch merkst du innerlich, dass Du überlastet, überfordert und angespannt bist. Du merkst, wie Dein Leben irgendwie aus Deinen Fingern gleitet und Du die Kontrolle verlierst. Du versuchst krampfhaft alles zu managen – aber am Ende merkst Du, dass Du doch nicht das erreicht hast, wonach Du greifen wolltest.

Oftmals ist uns dieses Verhalten gar nicht bewusst, ja es ist ein schleichender Prozess, welcher Dich immer mehr vereinnahmt und Du auch vielleicht nicht wahrhaben möchtest. Es schleicht sich ganz fies an und erwischt Dich dann gnadenlos. Du stehst machtlos daneben, versuchst krampfhaft alles zu managen, die Nacht noch zum Tag zu machen - um noch das eine oder andere zu erledigen. Du am nächsten Tag völlig gerädert aufstehst und noch weniger Energie hast für den nächsten Tag. Nachts quälst Du Dich mit Gedanken, was Du noch alles erledigen solltest und deine Schlafqualität leidet massiv darunter. Du merkst selbst, dass es so nicht weiter gehen kann, aber Du machst weiter, man möchte nicht als «Weichei, Schwächling oder als Looser» dastehen und hat vielleicht auch verlernt, nein zu sagen oder andere Menschen zu delegieren, dass sie die Aufgabe für Dich übernehmen sollen.

Du funktionierst nur noch und fühlst Dich von allen Seiten unter Druck gesetzt und hast den Fokus für das Wesentliche aus den Augen verloren. Dein Selbstwert ist im Keller und Dein Selbstvertrauen schwindet langsam, du traust Dich nicht mehr zu agieren, sondern machst nur noch was Du vielleicht gelernt hast – FUNKTIONIEREN. Bei jedem noch so kleinen Hindernis oder Einwand gehst Du durch die Decke. Du findest Dich in einem Hamsterrad und kommst nicht mehr raus. Du weisst, dass Du was ändern musst, aber Du weisst nicht wie.

Wenn Du jetzt so unaufhörlich weiter machst, dann wirst Du irgendwann unter dieser Last und dem Druck zusammenbrechen. Vielleicht hast Du einen Nervenzusammenbruch oder Du erleidest ein Burnout und fällst für längere Zeit aus.

Ich weiss genau, wie Du dich fühlst, denn es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man sich aus diesem Hamsterrad nicht selbst befreien kann. Dann ist es wichtig einen Anker oder Methode zu haben, welche einem wieder den Weg zurück weisst, damit man wieder in seine Mitte kommt.

Stress abbauen, heisst nicht, seine Ziele und Träume zu vernachlässigen oder sich in Verzicht zu üben. Nein es heisst, dass man sich wieder fokussiert, auf das konzentrieren kann, was man möchte.

Ich löse dabei Deine Blockaden, zeige Dir Wege und Techniken auf, wie Du aus diesem Stress rauskommst und Du mit wenig Aufwand Grosses erreichen kannst. Ich begleite Dich durch diesen Prozess, damit Du Deinen Fokus wieder vor Auge hast, Du auch die Dinge wieder schätzt, welche Du erreicht hast und siehst, welche wertvollen Leistungen Du erbringst oder bereits erbracht hast. Ich lasse Dich wieder zur Ruhe kommen und befreie Dich von Deinen Anspannungen, welche Dich täglich begleiten. Ich lasse Dich somit spüren, was Du für ein wunderbares - und wie wertvoll und einzigartiges Wesen Du bist.

Ich helfe Dir dabei, auch Nein sagen zu können und diesen Druck von Deinen Schultern zu nehmen, dass man immer und ständig etwas leisten muss. Ich zeige Dir wie Du gelassen und fokussiert Dich Deinem Ziel nähern kannst und dabei Deine Work-Life Balance wiederherstellst, auch ohne schlechtes Gewissen, mal etwas nur für Dich zu tun. Du sollst als Mensch, als Individuum im Fokus stehen und Dich dabei zufrieden, glücklich, frei und selbst bestimmt fühlen.

Termin vereinbaren