balanced life

Claudia Brändli

Brain Coach

zert. Hypnosetherapeutin 

PSYCH-K® Coach

St. Jakobsstrasse 66

4133 Pratteln

Telefon +41 76 373 46 00

E-Mail : claudia.braendli@balanced-life.ch

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 Claudia Brändli | Impressum

Hallo! Ich bin Claudia Brändli

und das sagen meine Kunden über mich:

Ich bin verheiratet und Mutter eines wunderbaren Sohnes. Ich liebe es, mich mit meiner Familie und Freunden zu umgeben und auch mal Zeit nur für mich zu verbringen. Ich geniesse es, mich Weiterzubilden und up-to-date zu sein, um immer das Bestmögliche für meine Klienten rauszuholen.

Dich interessiert sicher, warum ich Therapeutin geworden bin.

Auch ich als Therapeutin habe meinen Rucksack zu tragen und ich glaube, gerade das lieben und schätzen meine Klienten an mir und macht mich authentisch. Mein Leben verlief wie bei vielen anderen Menschen nicht perfekt – wer will denn schon perfekt sein. Ich liebe meine Ecken und Kanten, meine Höhen und Tiefen, denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt stehe. Ich blicke auf ein Leben zurück mit vielen Höhen und Tiefen.

Durch einen langen Leidensweg mit ganz vielen Tiefen und Höhen, habe ich für mich den besten Weg gesucht, um meine Lebensqualität zu steigern. Ich habe viele Stationen bei Ärzten durchlaufen – wurde gar als Simulant abgestempelt und oftmals nicht ernst genommen. Nach 10 Jahren wurde endlich die Diagnose Endometriose gestellt. Nach etlichen Medikamenten und Therapieformen hiess es irgendwann, dass ich austherapiert bin und mir nicht mehr wirklich geholfen werden kann. Dann fing ich selbst an zu forschen und habe für mich die Alternativmedizin entdeckt. Nach einer grossem Portion Hilfe durch eine Homöopathin bin ich dann zu einem Hypnosetherapeuten gegangen, was mir den entscheidenden Durchbruch brachte. Von da an wusste ich, dass dies ein wunderbarer Weg für mich ist. Ich habe mich zur Hypnosetherapeutin ausbilden lassen.

Ich habe mich daher auf meine Herzensthemen – Schmerzmanagement und Stressmanagement spezialisiert, denn ich weiss wie es ist, als Simulant abgestempelt zu werden, nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig zu sein, Freunde zu verlieren, weil man mit mir ja nicht mehr so Spass haben kann oder sich zu Fragen, was man überhaupt noch in diesem Leben zu suchen hat. Darüber hinaus, wenn man vor lauter Stress nicht mehr ein und aus weiss und nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Sich die Gedanken nur noch drehen, man hilflos und überfordert ist und man nicht mehr wirklich schlafen kann oder dann schläft und am nächsten Morgen gleichwohl ohne Energie und Motivation aufwacht.

Ich habe es geschafft und ich will als Fels in der Brandung jedem zur Seite stehen, der einer Krankheit/einem Leiden die Stirne bieten möchte und sich nicht länger von Glaubenssätzen, Schmerzen oder Ängsten leiten lassen will. Ich bin Dein Leuchtturm, der Deinen Weg beleuchtet, um Dich in den sicheren Hafen zu bringen, anstatt Dich auf dem tosenden Meer treiben zu lassen. Mache den ersten Schritt auf mich zu und ich helfe Dir, den für Dich besten Weg zu finden.

Ich stehe Dir zur Seite und begleite Dich und ich höre Dir genau zu, was Du mir zu sagen hast, welche Last in Deinem Rucksack zu schwer ist. Mir ist es wichtig, dass man sich nicht von anderen beeinflussen lässt und sich auf sich besinnt und was man will, anstatt sich mit dem was man nicht will zufrieden zu geben. Durch meine eigene Geschichte weiss ich genau wie man sich fühlt und wie oft man sich rechtfertigen oder kämpfen muss. Sich jeden Tag wieder neu zu motivieren und jeden Tag den Kampf aufzunehmen, um neuen Lebensmut zu schöpfen und dem Stress zu entfliehen.

Du bist falsch bei mir, wenn Du meinst, Du weisst was zu tun ist und Du sowieso schon alles weisst. Wenn Du gern Deine Macht ausspielst und andere Klein hältst, nicht bereit bis hinzuschauen und mitzuarbeiten. Wenn Du denkst, Du kannst Dich nur hinlegen und ich zaubere Dir Dein Problem weg. Dann bin ich nicht die richtige Therapeutin für Dich.

Daher ist meine Philosophie:

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und ich bin Dein Begleiter an Deiner Seite und höre Dir zu was Du zu sagen hast. Meine Therapie ist ganz individuell auf Deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Ich gebe für meine Klienten 100% und erwarte dies im Gegenzug auch von Dir. Ich hole aus meinem grossen Werkzeugkoffer das Beste für Dich heraus und damit kommen wir gemeinsam zum Ziel. Ich nehme Dir auch den Druck weg, dass Du alles in einer Sitzung schaffen musst, denn schliesslich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Wir nehmen uns die Zeit, die Du brauchst. Denn jeder Mensch ist individuell und so wird auch deine Therapie ausfallen. Mir ist wichtig, dass wir einander vertrauen und wir als ein Team agieren. Gemeinsam zum Ziel! Wenn Du spürst, dass Du meine Philosophie teilst, dann kontaktiere mich unverbindlich – und wir finden heraus, ob und wie ich Dir helfen kann.

Mein Werdegang​

  • Smart lernen 

  • Brain Coaching

  • PSYCH-K® Coach, basic & advanced

  • energetische Wirbelsäulenaufrichtung für Mensch u. Tier 

  • Blitz- und Schnellhypnose

  • zellorientierte Visualisierungsmethode

  • iEMDR- Coach

  • Mentalheilung für Krebspatieten

  • Craniosacale Ostheopathie in komb. mit mental Coaching

  • R.E.S.E.T.

  • Emotions Code

  • Dynamind 

  • Kinderhypnose

  • Palm Therapie

  • Soul and Parts

  • Hypnoseausbildung, ursachenorientiert

  • Arztsekretärin

  • Höheres Wirtschaftsdiplom

  • Kauffrau 
     

Berufsverbände

  • NGH (National Guilde of Hypnosis)

  • SBVH (Schweizer Berufsverband für Hypnosetherapie)

Termin vereinbaren